Vorgemeinde Walenstadt: Online-Informationsveranstaltung mit Gemeindepräsident Angelo Umberg

Medienmitteilung der FDP Walenstadt

Aufgrund der Coronapandemie fallen zurzeit sämtliche Bürgerversammlungen aus und politische Entscheide werden nur noch an der Urne getroffen. Die FDP Walenstadt wollte deshalb vorgäng zur Urnenabstimmung vom 11. April 2021 den Stadtner Bürgern und Bürgerinnen Gelegenheit geben, sich Online über die Geschäfte der politischen Gemeinde Walenstadt zu informieren und hat die Bevölkerung am 30. März 2021 von 20.00 - 21.30 Uhr zu einer Online-Informationsveranstaltung (Webinar) eingeladen. 50 Bürger und Bürgerinnen haben das Angebot genutzt und sich dem Webinar zugeschaltet, welches von FDP-Parteipräsident Dominic Stutz moderiert wurde.

Gemeindepräsident Angelo Umberg hat die Rechnung 2020, das Budget 2021 mit eingeblendeten Info-Slides erläutert, über laufende und zukünftige Projekte orientiert und Fragen der Webinar-Teilnnehmer beantwortet. Reto Vincenz vom Sarganserländer hatte sich auch zugeschaltet und berichtet in seinem Artikel (siehe Anhang) mit der Headline "Digitaler Umberg" schafft im FDP-Stream Mehrwert.