Neujahresempfang FDP Rapperswil-Jona

Am Mittwoch, 10. Januar 2024, 19 Uhr

Die FDP Rapperswil-Jona und die Regionalpartei See-Gaster laden zum Neujahrsempfang und Startschuss der Kantonsrats- und Regierungswahlen in den Zauberhut in Knie’s Kinderzoo ein. Alle Freisinnigen aus dem Wahlkreis See-Gaster sind herzlich willkommen.

Begrüssung durch Christian Meier, Präsident der FDP Rapperswil-Jona.

Anschliessend: Nationalrat Marcel Dobler wird aus der ersten Session des National- und Ständerats mit der neuen Besetzung nach den eidg. Wahlen berichten. Er selbst ist neuerdings Mitglied der Wirtschaftskommission (WAK).

Regionalparteipräsident Ivo Schildknecht erläutert kurz die Ausgangslage der beiden parallel zu den Wahlen vom 3. März stattfindenden nationalen Vorlagen zur AHV. Die Initiative der Jungfreisinnigen «Für eine sichere und nachhaltige Altersvorsorge (Renteninitiative)» und die Vorlage für eine 13. AHV-Rente. Beide Vorlagen werden den Wahlkampf massgeblich beeinflussen und bergen einigen «Sprengstoff» für die FDP in sich.

Anschliessend stossen wir gemeinsam mit den anwesenden Kantonsratskandidatinnen und -Kandidaten auf einen erfolgreichen Wahlkampf 2024 an.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung an info@fdp-rapperswil-jona.ch gebeten.