Montag, 4. Dezember 2023 - ein GROSSER Tag für Kris Vietze

Die FDP Frauenfeld wünscht Kris Vietze einen erfolgreichen Start im Nationalrat - Die richtige Frau am richtigen Ort, wir sind stolz!

Nun ist es soweit! Nach dem intensiven Wahlkampf und einer nicht weniger ansprusvollen Phase mit der Planung der Zukunft wird morgen Montag, 4. Dezember 2023 Kris in Bern definitiv ankommen. Die Legislatur startet mit der Vereidigung, der Wahl des Bundesrats und des Bundeskanzler und dann gehts schon los mit den ersten Sachgeschäften. Am Montag sind folgende Geschäfte traktandiert: Bundesgesetz über die Entwicklungsfinanzierungsgesellschaft SIFEM und einer Motion von Friedli Esther (SG) zur Verschiebung der Einführung der Anforderung von 3,5 Prozent Biodiversitätsförderflächen im Ackerbau um ein Jahr. Danach wird es hoffentlich auch noch Zeit für eine kleine Feier geben, um diesen ersten Tag im eidgenössischen Parlament ausklingen zu lassen. Wir wünschen "unserer" Nationalrätin alles Gute, Freude und vor allem viel Kraft um die anstehenden Herkulesaufgaben meistern zu können. Kris wir sind stolz mit Dir im Nationalrat vertreten zu sein! Viel Erfolg!