FDP Aargau sehr erfreut über die Wiederkandidatur von Stephan Attiger – Freisinniger Regierungsrat stellt sich für eine weitere Amtsperiode zur Wiederwahl

Regierungsrat Stephan Attiger tritt im Oktober zur Wiederwahl an. Die FDP.Die Liberalen Aargau ist sehr erfreut über diesen Entscheid ihres erfahrenen und kompetenten Exekutivpolitikers. Die offizielle Nomination ist für den kantonalen Parteitag vom 26. März 2024 geplant. Dem nicht mehr zur Wiederwahl antretenden Bildungsdirektor Alex Hürzeler (SVP) dankt die FDP für sein langjähriges Engagement für den Kanton Aargau bereits heute. Die FDP freut sich auf die weitere Zusammenarbeit bis zum Jahresende und die Debatten über verschiedene anstehende Grossprojekte im Bildungsbereich.

Regierungsrat Stephan Attiger

Stephan Attiger wurde bei den Gesamterneuerungswahlen im Herbst 2012 in den Aargauer Regierungsrat gewählt und steht seither dem Departement Bau, Verkehr und Umwelt (BVU) vor. Aufgrund einer Vakanz im Regierungsrat führte Attiger im Jahr 2019 während eines halben Jahres zusätzlich das Departement Gesundheit und Soziales (DGS). Er agierte auch in dieser besonderen Situation mit Umsicht und Erfolg. Vor seiner Zeit in der kantonalen Exekutive war er unter anderem in leitenden Funktionen in der Privatwirtschaft, als Grossrat und als Stadtammann von Baden tätig. Auf nationaler Ebene wirkt Attiger als Präsident der Konferenz der Bau- und Umweltdirektoren (BPUK) sowie als Vorstandsmitglied der Energiedirektorenkonferenz (EnDK).
 

Sabina Freiermuth, Grossrätin, Präsidentin FDP Aargau: «Für den Kanton Aargau ist es ein Glücksfall, mit Stephan Attiger eine weitsichtige und erfahrene Persönlichkeit mit Bodenhaftung als Regierungsrat zu haben. Mit seiner umsichtigen, fokussierten und menschlichen Art führt er das Departement BVU seit zwölf Jahren mit Erfolg und prägt die Arbeit unserer Kantonsregierung sowie die nationale Politik. Wir als FDP sind stolz, mit ihm in die kommenden Wahlen steigen zu dürfen.»


Weitere Auskünfte:
Sabina Freiermuth, Grossrätin, Parteipräsidentin, Tel. 079 333 51 78