FDP Mitglieder besuchen den Hallenbad- Neubau

Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Lastwagen bringen Mulden, Bagger planieren den Vorplatz und im neuen Hallenbad werden die Bodenplatten verlegt. Es ist Samstagmorgen! Der Endspurt der Bauarbeiten hat begonnen damit Mitte Dezember der Betrieb des neuen Hallenbades aufgenommen werden kann. Und mittendrin haben über 30 Mitglieder der FDP Frauenfeld an diesem Samstagmorgen die Gelegenheit genutzt und sich ein persönliches Bild der Grossbaustelle zu machen.

Die Grösse des Neubaus ist imposant. Trotzdem strahlen die eingebauten Dachträger schon jetzt die Behaglichkeit des Frauenfelder Waldes aus, das Holz stammt ja auch aus den Wäldern um Frauenfeld. Es sieht noch nicht nach Badesaison aus. Alles ist noch abgedeckt, überall stehen noch Paletten mit Plättli, Abschrankungen, Kübel mit den verschiedensten Materialien, Leitern und Gestelle herum. Stadtrat Fabrizio Hugentobler führte die grosse Gruppe durch «seine» Baustelle. Man spürte die Verbundenheit und das Feuer in ihm, den Frauenfelderinnen und Frauenfeldern in Zukunft eine herausragende Freizeit- und Sportstätte bieten zu können. Damit die neuen Bäder auch funktionieren werden, wurde im gesamten Untergrund eine neue Technik verbaut. Neben vielen grossen Filtern, Pumpen und dicken Rohren, welche das Wasser aus und in die Becken bringen wird, findet man dort auch die Heizungs- und Klimaanlagen welche künftig für ein angenehmes Klima sorgen werden. Fabrizio Hugentobler konnte versiert die vielfältigen Fragen der Teilnehmenden beantworten und machte mit grossem Detailwissen auf die Herausforderungen beim Bau aufmerksam. Nicht nur die Mitglieder der FDP haben am neuen Hallenbad gefallen gefunden, die Besichtigung wurde von einem Badi-Fuchs akribisch verfolgt. Er wird ab Dezember sein Revier mit vielen Besuchern im Hallen- und Freibad wieder teilen müssen. Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Die Besichtigung wurde mit einem wunderbaren Apéro am Ort des künftigen Wendeplatzes vor dem Haupteingang abgerundet.