Danke, Jörg, für das spezielle Präsidiumsjahr im Einwohnerrat

Nun ist das ganz spezielle Jahr vorbei, bei dem Jörg Burger (FDP) als Einwohnerratspräsidenten fungierte.

Eigenartig war, dass die Einwohnerratssitzungen Corona bedingt während seiner ganzen Amtsperiode in der Mehrzweckhalle Weiermatt und ohne Publikum stattfanden. Durch die Weite wechselte Jörg ständig von einer Brille zur anderen, damit er nicht nur die vor ihm liegenden Vorlagen und Notizen lesen konnte, sondern auch in der Ferne jedes Handerheben sah. Leider konnte er den Einwohnerratsbummel nicht durchführen. Ich bin überzeugt, dass es ein ganz herausragendes Erlebnis à la Jörg geworden wäre, schade. Aber auch er als so gesellige Person konnte den Kontakt mit der Bevölkerung – üblicherweise über diverse Vereinseinladungen – nicht pflegen und das Verständnis für gewisse Einwohnerratsentscheide nicht näherbringen und diskutieren. Covid19 Situation hin oder her, Jörg Burger, ich danke Dir, sicher auch im Namen aller Einwohnerrätinnen und -räte, für den grossen Einsatz als Einwohnerratspräsidenten und Deinen Humor, der bei Deiner Amtsführung immer Platz fand.

Thierry Bloch, Fraktionspräsident FDP

Thierry Bloch