Bisheriger Vorstand engagiert in die Zukunft

Rückblick auf die Generalversammlung vom 1. Juni 2022

Hocherfreut zeigte sich Karin Ruckli, Präsidentin der FDP.Die Liberale Frauen Kanton Luzern, dass die Generalversammlung nach zwei Malen wieder in Präsenz durchgeführt werden konnte. Im Zweijahresrhythmus steht die Wahl des Vorstandes an. Der bisherige Vorstand mit Karin Ruckli als Präsidentin, Sandra Cellarius, Vizepräsidentin, Karin Stadlin, Kassiererin, Nadine Koller, Aktuarin, Melanie Bühler, Mitglied Ressort Anlässe und Hildegard Meier, Mitglied/Ressort Wahlen wurde wiedergewählt. Die weiteren statutarischen Geschäfte der rund 170 Mitgliederinnen wurden von den Anwesenden grossmehrheitlich genehmigt.

Mit viel Elan freut sich der Vorstand neue Anlässe mit fundierten Themen zur Förderung des Gemeinsinns zu planen und Frauen in ihrem politischen Engagement zu unterstützen, insbesondere auch für die Kantonsratswahlen im Frühling 2023.

Unter dem Motto „Frauen helfen Frauen“ wurden an diesem Abend spontan über 400 Franken Spenden gesammelt um Ukrainerinnen in der kantonalen Flüchtlingsunterkunft in St. Urban (Gemeinde Pfaffnau) zu unterstützen. Gemäss Bedarfsabklärung werden damit Hygieneartikel für Frauen besorgt.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne unsere Präsidentin, Karin Ruckli, zur Verfügung:

Karin Ruckli

Präsidentin FDP.Die Liberalen Frauen Luzern

Bahnhofstrasse 22

6003 Luzern

Mobile: 079 341 88 45

E-Mail: info@karinruckli.ch

Karin Ruckli