Alexandra Müller ist die neue Präsidentin der FDP Baar

Am 24. März 2023 trafen sich die Mitglieder der FDP Baar zur alljährlichen Generalversammlung im Schwesternhaus in Baar. Bereits anlässlich der letzten Generalversammlung hatte der amtierende Präsident Michael Arnold bekannt gegeben, dass er das Präsidium abgeben werde. Nun ist Michael Arnold nach langjährigem Engagement definitiv als Präsident zurückgetreten. Seine Nachfolgerin ist Alexandra Müller, Rechtsanwältin und Notarin.

Die Wahl erfolgte einstimmig und zeigt das Vertrauen, das die Mitglieder der FDP Baar in ihre neue Präsidentin haben. Alexandra Müller ist seit vielen Jahren Mitglied der FDP Baar und seit 2020 Mitglied des Vorstandes. Daneben vertritt sie die FDP Baar in der Sozialhilfekommission der Gemeinde Baar. Als neue Präsidentin will Alexandra Müller die erfolgreiche Arbeit ihres Vorgängers fortsetzen und die FDP Baar weiter stärken. Die Versammlung bedankte sich bei Michael Arnold für seinen unermüdlichen Einsatz. Dank seinem Engagement hat sich die FDP Baar weiterentwickeln können und verzeichnete signifikante Erfolge. Mit dieser Ausgangslage und Alexandra Müller als neuer Präsidentin ist die FDP Baar für die Zukunft bestens aufgestellt. 

Anlässlich der Generalversammlung wurde gerne auch nochmals auf die Erfolge der vergangenen Gesamterneuerungswahlen zurückgeblickt. Die FDP Baar durfte ihren vor vier Jahren verlorenen Sitz im Kantonsrat wieder zurückgewinnen und stellt nun mit Urs Andermatt, Michael Arnold, und Karl Bürgler wiederum drei Mitglieder im Kantonsrat. Ebenfalls konnten die beiden Sitze im Gemeinderat erfolgreich mit Sonja Zeberg-Langenegger sowie Mark Gustafson verteidigt werden. Ebenso erfolgreich zog Andreas Hostettler wieder in den Regierungsrat ein. Neues Mitglied für die FDP Baar in der RGPK ist Kevin Bischofberger. Insgesamt durfte man mit dem Ausgang der Wahlen äusserst zufrieden sein, was auch durch die Versammlung nochmals honoriert wurde.

Neben dem scheidenden Präsidenten wurde anlässlich der Generalversammlung auch der langjährige Gemeinderat und Bauchef Jost Arnold gebührend verabschiedet und seinen über 30-jährigen Einsatz für die Zuger und Baarer Bevölkerung verdankt. Beim gemeinsamen Nachtessen schliesslich haben die Mitglieder sich über die weiteren, aktuellen politischen Themen in gesellschaftlicher Atmosphäre austauschen können.