Die FDP Seengen hofft, dass die neue Verkehrsführung in der Steinbrunnengasse langfristig beibhalten werden kann.

Die FDP Seengen freut sich über die Jahresrechnung 2021 der Gemeinde Seengen und gratuliert dem Gemeinderat zu diesem guten Ergebnis. Die FDP empfiehlt sämtlichen Traktanden der Gemeindeversammlung vom 03. Juni 2022 zur Annahme. Diskutiert wurde auch die neue Verkehrsführung in der Steinbrunnengasse. Die FDP Seengen hofft, dass diese langfristig beibehalten werden kann.

Die FDP Seengen ist am Donnerstag 19. Mai 2022 zur Parteiversammlung auf dem Rügel eingetroffen. Als Gastreferent hat Markus Schenk den Gemeindeverband Lebensraum
Lenzburg-Seetal vorgestellt. Nach einem Überblick über die eindrückliche und im Vergleich mit anderen Regionen unseres Kantons überdurchschnittliche wirtschaftliche und
gesellschaftliche Entwicklung unserer Region, stellte Herr Schenk aktuelle Projekte des Verbandes vor.

Die Jahresrechnung 2021 der Gemeinde Seengen hat uns Claude Bouquet hat als Mitglied der Finanzkommission vorgestellt. Die Versammlung hat die erfreulichen Zahlen
wohlwollend zur Kenntnis genommen und gratuliert dem Gemeinderat für die vorausschauende Finanz- und Investitionsplanung.

Auch die weiteren Traktanden der Gemeindeversammlung vom 03. Juni 2022 wurden durch die Versammlung wohlwollend aufgenommen und ohne grösseren Diskussionsbedarf zur Annahme empfohlen.

Zu einer kurzen Diskussion hat auch die neue Verkehrsführung mit dem Einbahnverkehr in der Steinbrunnengasse und der Brestenbergstrasse geführt. Nachdem an der Gemeindeversammlung vom 19. November 2021 noch beteuert wurde, dass diese Verkehrsführung nicht umsetzbar sei, war die FDP Seengen im positiven Sinne überrascht, als diese nur wenige Wochen später umgesetzt wurde. Die FDP Seengen hofft, dass diese Verkehrsführung langfristig beibehalten werden kann.