Die FDP Seengen unterstützt die Standortpolitik unseres Gemeinderates mit strategischen Investitionen in unsere Infrastruktur – auch im Brestenbergerbad!

Die FDP Seengen wertet das Projekt für ein Infrastrukturgebäude im Brestenbergerbad als sinnvolle Investition. Wir hoffen, dass aus dem Projekt ein positiver Impuls für Entwicklung des gesamten Brestenbergareals entsteht.

Nach einer pandemiebedingten Pause hat sich die FDP Seengen am 4. November 2021 zur ersten Versammlung seit Juli 2021 getroffen. Zunächst wurden Mitgliederversammlung mit den statutarischen Traktanden durchgeführt. Dabei wurde auch der Vorstand neu gewählt. Geri Wirz wurde als langjähriger Parteipräsident verabschiedet. Als neuer Präsident wurde Roland Fischer gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Géraldine Perrenoud und Erwin Fischer wurden ebenfalls in Ihrem Amt bestätigt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung haben unsere Gemeinderäte, Jörg Bruder und Susanne Rölli-Lindenmann über die Traktanden der Gemeindeversammlung vom 19. November orientiert. In höchstem Masse erfreut war die FDP Seengen natürlich über die Senkung des Steuerfusses auf 72%, welche im Budget beantragt wird. Die FDP Seengen gratuliert dem Gemeinderat für seine weitsichtige Finanz- und Standortpolitik, welche mit gezielten Investitionen in die Infrastruktur aus Seengen eine immer attraktivere Wohngemeinde macht.

Zu Diskussionen führte indes der Projektierungskredit für das Infrastrukturgebäude im Brestenbergerbad. Kritische Stimmen stellten die Notwendigkeit des Gebäudes und insbesondere des Kiosks infrage, welcher der Gemeinde in oberflächlicher Betrachtung nur Kosten verursacht. Schlussendlich überwogen jedoch die unterstützenden Argumente. Das Projekt wurde als sinnvolle Investition in den Standort Seengen gewertet, welcher die Lebensqualität in unserer Gemeinde weiter aufwerten kann. Nicht zuletzt hoffen wir, dass aus dem Projekt ein positiver Impuls für Entwicklung des gesamten Brestenbergareals entsteht. Die FDP Seengen empfiehlt deshalb den Projektierungskredit von Fr. 44'000 für das Infrastrukturgebäude «Brestenbergerbad» grossmehrheitlich zur Annahme.