Hauptversammlung und Nominierung Gemeinderatswahlen 2016

Medienmitteilung vom 24. Juni 2016

Die gutbesuchte Hauptversammlung der FDP.Die liberalen Unterseen im Restaurant Stadthaus wurde in kürzester Zeit abgewickelt. Der Mitgliederbestand konnte um 3 Personen erhöht werden, die Sekretariatsstelle übernimmt Andreas Koschak, der Vorstand wurde für weitere 2 Jahre im Globo gewählt. Die Kasse schliesst mit einem erfreulichen Ueberschuss ab, das Budget sieht für das Wahljahr 2016 ein Negativergebnis vor, welches aber mit der vorhandenen Bilanzsumme gedeckt ist. Somit bleiben die Mitgliederbeiträge unverändert und dem Vorstand wurde Décharge erteilt.

Der Präsident Rolf Hänni leitete danach über zur Nominierung für die Gemeinderatswahlen 2016. Die FDP.Die Liberalen werden sich mit 4 Personen an den Wahlen beteiligen. Folgende Personen stellten sich vor und wurden einzeln mit einem warmen Applaus nominiert, es sind dies der bisherige Gemeinderat und Finanzpräsident Stefan Zurbuchen (1979) Bauunternehmer; der Sektionspräsident Rolf Hänni (1954) Geschäftsführer; Andreas Koschak (1976) El.-Ingenieur/Unternehmer; Thomas Ruchti (1971) Wirtschaftsinformatiker/Dipl. El. Ing. FH, MBA.

Die beiden erstgenannten Stefan Zurbuchen und Rolf Hänni werden auf der Liste kumuliert.

Im weiteren wurde orientiert, dass mit der SVP Unterseen eine Listenverbindung eingegangen wurde. Die FDP.Die Liberalen sind Stolz, frühzeitig die Liste abgeben zu können und bereiten nun mit vollem Elan die Wahlen vor mit dem Ziel, das Ergebnis von 2012 zu übertreffen und einen zusätzlichen Gemeinderatssitz zu erobern.

Im Anschluss wurde der warme Sommerabend mit einem gemeinsamen Essen beendet.