Eveline Würgler ist neue Ansprechperson für Medienschaffende in der Deutschschweiz

Sie folgt auf Marco Wölfli

Eveline Würgler ist die neue Ansprechperson für deutschsprachige Medienschaffende. Sie ersetzt Marco Wölfli, der sich ab Januar einer neuen beruflichen Herausforderung stellt. Würgler kommt aus der internationalen NGO-Arbeit und ist eine Kommunikationsgeneralistin. Sie ist unter anderem erfahren in der digitalen Kommunikation, der Mobilisation, sowie im strategischen Aufbau von Kommunikationsbereichen.

«Ich freue mich, die Bundeshaus-Journalisten und -Journalistinnen kennen zu lernen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.», Eveline Würgler

Marco Wölfli zieht weiter

Marco Wölfli, der die Position seit dreieinhalb Jahren innehatte, gibt sein Amt ab, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er sagt: «In den letzten dreieinhalb Jahren durfte ich für die FDP einen der spannendsten Politik-Jobs der Schweiz ausüben.»

Wechsel auch in der lateinischen Schweiz

Auch Floriane Wyss, seit 2020 Verantwortliche für die Kommunikation in der lateinischen Schweiz, freut sich auf eine neue Herausforderung. Siewird das Generalsekretariat Ende Dezember verlassen. Kommunikationschef Arnaud Bonvin wird ihre Aufgaben übernehmen.

FDP.Die Liberalen wünscht ihnen einen guten Start an ihren neuen Arbeitsstellen und bedankt sich von Herzen für die konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.

FDP.Die Liberalen – Wir machen die Schweiz stark!

Arnaud Bonvin
Eveline Würgler