FDP Rothenthurm mit Baur und Gasser
Die FDP Rothenthurm steigt mit dem ehemaligen Gemeindepräsidenten André Baur und dem Gründungspräsidenten des Gewerbevereins Peter Gasser ins Rennen um die Rothenthurmer Kantonsratssitze.
Rothenthurm erhält bei den Kantonsratswahlen im März auf Grund der positiven Bevölkerungsentwicklung einen zweiten Sitz. Die FDP Rothenthurm schickt mit André Baur und Peter Gasser zwei Unternehmer mit Tatendrang ins Rennen.
Der selbständige Zahnprothetiker André Baur kennt als langjähriger Gemeinderat und Gemeindepräsident die Anliegen, Bedürfnisse und Sorgen der Gemeinde und der Bürger im Verkehr mit dem Kanton und seinen Institutionen. Er will im Kantonsrat allen Rothenthurmern eine Stimme geben und dabei die liberalen Grundwerte Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt hoch halten. Seine Erfahrung aus fast allen Kommissionen auf Gemeindeebene rundet sein hervorragendes Profil ab.
Peter Gasser ist Inhaber der Gasser Hülsen GmbH und leitet somit ein Unternehmen der produzierenden Industrie. Er will sich auch auf kantonaler Ebene für einen starken Werkplatz und für die Erhaltung und Schaffung gewerblicher und industrieller Arbeitsplätze einsetzen. In der Vergangenheit war er Mitglied der Zonenplan- und Volkswirtschaftskommission. Zudem hat er als Gründungspräsident von 2008 – 2014 den örtlichen Gewerbeverein initiiert und geführt. Aktuell amtet er im Vorstand des Regionalen Entwicklungsverbandes (REV) Einsiedeln als Kassier.
Die FDP.Die Liberalen treten in Rothenthurm mit alt-Gemeindepräsident André Baur (links) und Peter Gasser, Inhaber Gasser Hülsen GmbH, mit zwei starken Persönlichkeiten für die Kantonsratswahlen an.