Mit einer Führung und interessanten Informationen begann der gut besuchte Anlass. Die beiden Gastgeber Niklaus Boss und Esther Leder konnten den GV-Teilnehmern ein erfolgreiches und stetig wachsendes Suhrer Unternehmen näher bringen.
Es folgte ein feiner Imbiss. Im statutarischen Teil genehmigte die von Vizepräsidentin Maja Riniker geleitete GV die Traktanden Protokoll, Jahresbericht, Rechnung, Budget und zwei Statutenänderungen einstimmig. Daniel Suter wurde als Vorstandsmitglied bestätigt und mit Esther Leder und Christoph Streuli konnten erfreulicherweise zwei neue Mitglieder für den Vorstand gewonnen werden. Durch die Rücktritte des Präsidenten Alain Gafner und Maja Riniker von der Funktion der Vizepräsidentin galt es eine neue Parteiführung zu wählen. Diese wird neu im Co-Präsidium durch Urs Zimmermann und Urs Hösli wahrgenommen.
Mit einem herzlichen Dank an die abtretende Führung und an alle weiteren Parteiexponenten in den verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen leitete Urs Zimmermann über zum Ausblick. Verschiedene Anlässe und Aktivitäten prägen die Agenda des neuen Parteijahres. Bereits stehen auch wieder Wahlen vor der Türe. Im Sommer ist wiederum ein Brunch im Museum angesagt. Wie der Weihnachtsanlass ist bei der FDP auch der Brunch bereits zur Tradition geworden. Auch die aktuellen Suhrer Themen und Projekte von der WSB-Verlegung über die Finanzen bis zur Badi-Sanierung werden aktiv behandelt. Die FDP ist weiterhin bestrebt, eine zielgerichtete Politik zu betreiben und ihre Anliegen konsequent zu vertreten.