FDP.Die Liberalen Lostorf-Mahren, steigt mit einem 7-er Ticket ins Rennen

Lostorf - Kürzlich konnte Markus Howald, Präsident der Ortspartei FDP. Die Liberalen Lostorf-Mahren, eine grosse Zahl liberale Lostorferinnen und Lostorfer zur Nominationsversammlung begrüssen.

Von links nach rechts, Michael Keinersdorfer, Vinzenzo Imperia, Corinne Saner, Marianne Peier, Markus Howald, Daniel Kälin, es fehlt Bruno Hitz.

Lostorf - Kürzlich konnte Markus Howald, Präsident der Ortspartei FDP. Die Liberalen Lostorf-Mahren, eine grosse Zahl liberale Lostorferinnen und Lostorfer zur Nominationsversammlung begrüssen.

 

Gekonnt und souverän führte Ruedi Steiner, Präsident des Wahlausschusses, durch die Kandidatenkür. In seinen einführenden Worten zeigte er sich hocherfreut, dass es dem Wahlausschuss gelungen ist, den Lostorfern eine ausgewogene Kandidatenliste mit sieben starken Persönlichkeiten präsentieren zu können. Neben den beiden bisherigen Gemeinderätinnen stellen sich fünf weitere Kandidaten mit reicher Führungserfahrung aus verschiedensten Alters- und Berufsbereichen für die begehrten Gemeinderatssitze zur Verfügung. Nun sind die Wählerinnen und Wähler am Zug, ihnen bleibt eine echte Selektionsarbeit.

Mit grossem Applaus wurden die folgenden Kandidierenden nominiert: Bruno Hitz (neu), Markus Howald (neu, bisher 1. Ersatz), Vinzenzo Imperia (neu), Daniel Kälin (neu), Michael Keinersdorfer (neu), Marianne Peier-Hunziker (bisher) und Corinne Saner (bisher). In ihren Statements wurden unisono die Freude an der Politik und der Wille, Lostorf, nachhaltig weiterentwickeln zu können, als Motivation genannt . Ein bekannter Name fehlt jedoch:. Ursula Rudolf stellt sich nach zwölf Jahren intensiver Arbeit als Gemeindepräsidentin nicht mehr zur Verfügung. Auch an dieser Stelle verdanken wir ihren grossen Einsatz ganz herzlich.

Im Programm folgten weitere Nominationen: Für den Bürgerrat stellt sich mit Armando Pagani ein alt gedienter Politfuchs, zur Verfügung. Für den röm. kath. Kirchenrat konnten René Soland (bisher) und Hans-Jürg Rudolf (neu) gewonnen werden.

Nach dem offiziellen Teil wurde bei einem Glas Wein munter weiter politisiert. Ein gelungener Anlass mit dem Motto "Aus Liebe zu Lostorf – mit Herz und Engagement" fand einen würdigen Abschluss.