Aus Liebe zur Schweiz – mit Mut und Verstand

FDP.Die Liberalen eröffnet Wahlkampf für die Richtungswahl 2011

 

 

FDP.Die Liberalen hat heute ihren Wahlkampf zur Richtungswahl 2011 eingeläutet. Die Schweiz ist stark: Wir leben in Wohlstand und Sicherheit. Unser Erfolg beruht auf bewährten Stärken und Werten wie Leistung, Verantwortung, Mut und Stabilität. Doch diese Erfolgsgeschichte ist in Gefahr. Statt unsere Stärken zu nutzen und die Probleme anzupacken, wird Politik immer mehr zur Geisel der Extremparteien. Die realitätsfremde Linke will die Marktwirtschaft überwinden und die Bürger mit neuen Steuern schröpfen. Diesem Generalangriff stellt sich keine geschlossene bürgerliche Front entgegen: Die rechten Abschotter wollen unser Land unter einer Käseglocke verstecken. Noch gefährlicher wird es, wenn die Extremparteien zusammenspannen und Regierungsverantwortung ignorieren – wie z.B. bei AHV- und Gesundheitsreform. Das gefährdet die einzigartige Konkordanzdemokratie der Schweiz. Deshalb stehen wir vor einer Richtungswahl: Die Schweiz kann ihre Erfolgsgeschichte nur weiterschreiben, wenn sie wieder auf ihre Stärken und Werte baut, die sie erfolgreich gemacht haben. Die FDP kämpft für ehrliche Lösungen und Reformen. Nur eine sachliche Politik bringt unser Land weiter. Sichern wir Wohlstand und Stabilität, Sicherheit und Erfolg für die kommenden Generationen – aus Liebe zur Schweiz!

 

Für die FDP ist der Einsatz für unser Land mit Mut und Verstand kein Lippenbekenntnis: Freisinnig-Liberale übernehmen Tag für Tag Verantwortung. Keine andere Partei ist stärker in den Kantonen und Gemeinden verankert. Dem riesigen Einsatz ihrer 130‘000 Mitglieder zollt die FDP auch mit ihrem Wahlkampf-Film auf www.ausliebezurschweiz.ch Respekt. Die Schweiz muss ein Land bleiben, in dem es allen gut geht, die sich engagieren und Verantwortung übernehmen. Dafür kämpft die FDP.Die Liberalen und strebt 20% Wähleranteil an. Ihre Prioritäten sind:

  • KMU stärken, Arbeitsplätze schaffen: Die FDP kämpft für mehr und bessere Arbeitsplätze. Diese schaffen die vielen kleinen, mittleren und grossen Unternehmen in unserem Land. Sie brauchen optimale Rahmenbedingungen. Auf die FDP – gemäss wissenschaftlicher Studie die KMU-Partei Nr. 1 – können sich Unternehmer und Arbeitnehmer verlassen.
  • Rentenkollaps bekämpfen: Noch können in der Schweiz die Renten ausbezahlt werden. Doch auch bei uns bedrohen schwindelerregende Schuldenberge die Sozialwerke. Die FDP schaut nicht zu, sondern bekämpft gegen den Widerstand der anderen Parteien den Rentenkollaps bei IV, AHV und Arbeitslosenversicherung mit entschlossenen Reformen.
  • Absurde Bürokratie stoppen: Mehr Gesetze blähen den Staat auf und erdrücken den Freiraum des Einzelnen. Diese Entwicklung will die FDP stoppen: Der Staat soll in seinen Kernaufgaben effizient und stark sein. Steuern sind zu vereinfachen und zu senken. Bund, Kantone und Gemeinden müssen ihre ausufernden Tätigkeiten beschränken.

Als liberaler Pol steht die FDP entschlossen für mehr Arbeitsplätze, tiefere Steuern sowie weniger Schulden und Bürokratie ein – und gleichzeitig für wirtschaftliche Öffnung dank den Bilateralen. Das bietet keine andere Partei. Die FDP kämpft für den Bilateralen Weg und gegen einen EU-Beitritt. Sie engagiert sich für eine harte, aber faire Einwanderungspolitik, für eine starke Ausbildung unserer Kinder und eine gesunde Umwelt dank Innovation statt Verbote.

 

Nationalrat Fulvio Pelli, Präsident FDP.Die Liberalen, betont:

„Unser Land ist dank dem Willen zur echten Verantwortung so erfolgreich geworden. Nicht durch Polemik oder Missgunst. Die FDP übernimmt Verantwortung und arbeitet für ehrliche Lösungen – aus Liebe zur Schweiz.“

 

Den Wahlkampf-Film, das Wahlkampfprogramm und weitere Unterlagen finden Sie auf www.ausliebezurschweiz.ch.

 

 

Kontakte:

Nationalrat Fulvio Pelli, Präsident FDP.Die Liberalen, 079 230 02 03

Vincenzo Pedrazzini, Wahlkampfleiter und Vizepräsident FDP.Die Liberalen, 079 400 20 25

Karin Keller-Sutter, Regierungsrätin FDP.Die Liberalen SG, 071 229 36 00

Kurt Isenschmid, KMU-Inhaber und Präsident FDP.Die Liberalen Küssnacht am Rigi, 079 412 14 80

Noé Blancpain, Kommunikationschef, 078 748 61 63

Philippe Miauton, Pressesprecher, 079 277 68 41