Eine Idee des Freisinns auf gutem Weg zum Erfolg!

Das Projekt für den Innovationspark in Dübendorf ist einen Schritt weiter

Der Regierungsrat des Kantons Zürich hat heute den Weg frei gemacht, um eine bestechende Lösung umsetzen zu können: den Innovationspark Dübendorf. Auf dem ehemaligen Militärflugplatz sollen in einigen Jahren keine Jets mehr abheben – sondern bahnbrechende und kreative Ideen. FDP.Die Liberalen freut sich sehr, dass das von ihr vor einigen Jahren lancierte und durch FDP-Nationalrat Ruedi Noser unermüdlich vorangetriebene Projekt konkrete Formen annimmt. Die Idee entstand im Rahmen des freisinnigen Projekts „Avenir Radical“ 2003. An der Delegiertenversammlung 2006 sprach sich die FDP einstimmig dafür aus. Nochmals drei Jahre später unterstützten Parlament und Bundesrat das Projekt im Forschungsgesetz – und nun macht auch der Kanton Zürich einen wichtigen Schritt.

Nationalrat Ruedi Noser betont:

„Die Schweiz soll auch in Zukunft eines der innovativsten Länder der Welt sein. Damit schaffen wir neue Arbeitsplätze. Der Innovationspark Dübendorf trägt dazu massgeblich bei. Ich freue mich sehr über den heutigen Schritt.“

Kontakte:

• Nationalrat Ruedi Noser, 076 355 66 64