Die FDP wünscht allen Kindern und Lehrkräften einen erfolgreichen Schulanfang

Bürokratie-Stopp im Bildungsbereich!

„Hurra, Schulanfang!“ Viele Kinder haben sich schon ganz ungeduldig auf den heutigen Schulanfang gefreut. FDP.Die Liberalen wünscht ihnen allen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr. Bereits für die Kleinsten muss ein fordernder und umfassender Unterricht von hoher Qualität vermittelt werden. Die Bildung ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg im Beruf und stärkt die Attraktivität der Schweiz. Die Schule von heute schafft die Mechaniker, Metzger, Ärzte, Angestellten und Kader von morgen.

Auch für Lehrkräfte beginnt ein neues Jahr. Sie sind Opfer einer auswuchernden Bürokratie, die sie von ihrer wichtigsten Aufgabe abhält: dem Schulunterricht. So verlieren sie an Glaubwürdigkeit. Diese Entwicklung verschlechtert nicht nur die Qualität des Unterrichts, sondern bläht auch die Bildungskosten auf. Deshalb fordert die FDP.Die Liberalen eine drastische Reduktion der Bürokratie im Bildungsbereich.

Die FDP möchte bei dieser Gelegenheit auch die Autofahrer zu erhöhter Wachsamkeit in der Nähe von Schulen auffordern.

Kontakt:

Nationalrat Ruedi Noser, 076 355 66 64