Anhörung der SP-Kandidaten für die Nachfolge von Bundesrat Alain Berset

Die FDP-Liberale Fraktion gibt keine Wahlempfehlung ab

Die FDP-Liberale Fraktion hat die beiden Kandidaten angehört, die von der SP-Fraktion für die Nachfolge von Bundesrat Alain Berset vorgeschlagen wurden. Die FDP-Liberale Fraktion gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Wahlempfehlung ab, wählt aber einen Kandidaten des offiziellen SP-Tickets, sofern in den vorherigen Wahlgängen, die in den letzten Jahren etablierten Regeln respektiert werden. Die Anhörung für die Nachfolge des Bundeskanzlers findet am Dienstag, 12. Dezember statt.

Heute Nachmittag hat die FDP-Liberale Fraktion die beiden SP-Kandidaten für die Nachfolge von Bundesrat Alain Berset angehört. Sowohl der Basel-Städtische Regierungsrat Beat Jans wie auch der Bündner Nationalrat Jon Pult wurden als grundsätzlich wählbar beurteilt. Sofern in den vorhergehenden Wahlgängen die in den letzten Jahren etablierten Regeln respektiert werden, wird die FDP-Fraktion einen Kandidaten des offiziellen SP-Tickets wählen.

Die Anhörungen der Kandidierenden für die Nachfolge von Bundeskanzler Walter Thurnherr finden nächste Woche am Dienstag, 12. Dezember statt. Die FDP-Fraktion wird alle offiziellen Kandidierenden anhören.

FDP.Die Liberalen – Wir machen die Schweiz stark!

Damien Cottier
Thierry Burkart
Jon Albert Fanzun
Arnaud Bonvin
Marco Wölfli