Sicherheits- und Armeepolitik

Sicherheitspolitik ausgerichtet auf die Gefahren von heute statt auf die Geister von gestern

Sicherheit gehört zu den Grundvoraussetzungen für ein Leben in Freiheit und Wohlstand und ein funktionierendes Staatswesen. Die Armee bleibt auch in Zukunft ein wichtiges und unverzichtbares Instrument der schweizerischen Sicherheitspolitik und der Verteidigung des Landes. Wir brauchen eine starke Milizarmee, welche ihren verfassungsmässigen Auftrag erfüllt und den nationalen Zusammenhalt stärkt. Die Milizarmee braucht klare Aufträge und die nötigen finanziellen Mittel für deren Umsetzung.

Factsheets

Mehr zu diesem Thema

• Vernehmlassungen

Änderung Zivildienstgesetz / Modification loi sur le service civil,