Mentoring-Programm

Seit Sommer 2017 führt die FDP Schweiz ein neues Mentoring-Programm durch, welches in zwei Ebenen angeboten wird. Das Programm «Bachelor» richtet sich an Jungpolitikerinnen und Jungpolitiker, die evtl. bereits auf kommunaler Stufe aktiv sind. Sie sollen für ein kantonales Amt (Legislative sowie Parteikader) vorbereitet werden. Mit dem Masterprogramm sollen kantonale Parlamentarierinnen und Parlamentarier auf ein Mandat in der nationalen Legislative, der kantonalen Exekutive oder der nationalen Partei vorbereitet werden.
In diesen zwei getrennten Programmen erhalten unsere 20 Mentees während 1.5 Jahren eine professionelle Unterstützung von Seiten der FDP. Im Gegenzug engagieren sich diese Personen für die Partei in allen Ebenen und tragen die Politik der Partei nach aussen. Das Programm hat zum Ziel für alle Parteiebenen kompetente Nachwuchskräfte zu generieren, aber auch junge Menschen nah an die Politik heran zu führen.

Lernen Sie unsere Mentees hier kennen.