Für ein starkes Reinach

Reinach bietet ein gutes Umfeld für attraktives Wohnen und Arbeiten. Dies basiert auf den hervorragenden Standortfaktoren wie Verkehrsanbindung, gute Schulen, Nähe zur Natur, wirtschaftsfreundliche Standortspolitik und nun weitere moderne Wohnungen dank der Umsetzung der verschiedenen Quartierpläne. Dadurch werden Familien, gute Steuerzahler und prosperierende Firmen angezogen.

In den nächsten Jahren muss Reinach einige grosse Herausforderungen meistern. Der Wirtschaftsstandort Kägen hat ein gewisses Alter erreicht und steht in Konkurrenz zu neuen Gewerbegebieten mit High Tech-Ausstrahlung in der Nordwestschweiz. Bekanntlich sind auch die Primar-Schulhäuser in die Jahre gekommen und müssen Schritt für Schritt modernisiert werden. Dies alles kostet viel Geld und kann nur mit einer guten Finanzlage realisiert werden. Somit müssen die Projekte gut geplant und umgesetzt werden, damit künftige Generationen ebenfalls gerne in Reinach leben und Arbeitsplätze vorfinden.

Packen wir es an! Dafür will ich mich einsetzen, und deshalb stelle ich mich zur Wiederwahl in den Einwohnerrat zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Stimme.

Gaudenz von Capeller

FDP, Einwohnerrat Reinach