Im Dialog zu Lösungen

Im Frühling 2018 habe ich das Amt des Gemeindepräsidenten übernehmen dürfen. Es war mir ein grosses Anliegen, möglichst rasch eine Lösung im Konflikt im und um das Asylzentrum zu finden. Glücklicherweise ist das gelungen dank der Bereitschaft aller Beteiligten und einer kompetenten externen Begleitung.

So konnten wir uns anschliessend mit der ganzen Energie den Geschäften widmen, die für die weitere Entwicklung von Reinach wichtig sind. Einiges haben wir in dieser Zeit erreichen können, so etwa die erfolgreiche Fertigstellung mehrerer Quartierpläne (Schönenbach, Hinterkirch, Stöcklin-Areal, Dornacherweg, Jupiterstrasse) oder der Sport- und Freizeitzone Fiechten. Das alles war nur möglich dank der guten Zusammenarbeit im Gemeinderat, aber auch mit dem Einwohnerrat und der Bevölkerung. Nur mit einem transparenten Vorgehen und einem ständigen Dialog können wir das nötige Vertrauen und die Zustimmung zu den Projekten und Plänen der Gemeinde gewinnen. Das wollen wir auch in den kommenden vier Jahren tun.

Mit grosser Freude setze ich mich jeden Tag für das Wohl von Reinach ein. Die vielen Kontakte mit der Bevölkerung sind stets bereichernd und machen Spass. Reinach und seine Menschen sind mir ans Herz gewachsen. Daher würde ich mich freuen, meine Aufgaben als Gemeindepräsident weiterhin mit viel Engagement erfüllen zu dürfen. Für die Unterstützung danke ich herzlich.

 

Melchior Buchs

Gemeindepräsident

 

 

 

 

Melchior Buchs