Vorwärts mit Mut und Verstand – aus Liebe zur Schweiz

Heute startet die fünftägige Velo-Wahlkampftour „Tour libéral“

Heute startet in Wohlen die „Tour libéral“: Kandidierende der FDP.Die Liberalen sind quer durch die Schweiz unterwegs – auf dem Velo. Mit Etappen in den Kantonen Aargau, Luzern, Solothurn und Bern treten die FDP‘ler in die Pedale und nehmen das Ziel Bundeshaus mit voller Kraft in Angriff. Parteipräsident Fulvio Pelli gibt als begeisterter Hobby-Rennfahrer das Tempo vor. Bundesrat Johann Schneider-Ammann empfängt die Equipe und die Bevölkerung am Samstag zu einem stärkenden „Radler-Zmorge“. Unterwegs nimmt die FDP den Puls der Bevölkerung, informiert sich bei KMU aus erster Hand über die schwierige Wirtschaftssituation und besucht soziale Einrichtungen. Zudem werden fleissig Unterschriften für die Volksinitiative „Bürokratie-Stopp!“ gesammelt. Die „Tour libéral“ fährt bis am kommenden Montag durch unser einzigartiges Land, entlang der drei FDP-Kernthemen Arbeitsplätze sichern, Rentenkollaps bekämpfen und Bürokratie stoppen – aus Liebe zur Schweiz.

Nicht nur die FDP-Mitglieder, sondern alle Interessierten sind herzlich eingeladen, diese spannende Tour zu begleiten – sei es mit dem Besuch an einem Etappenort oder selber auf dem Velo. Das Tour-Programm finden Sie unter www.fdp.ch/velotour. Einige Highlights:

Do 18.8.

Start in Wohlen (AG). Fahrt mit Elektrobikes, Treffen mit Unternehmern und Fest mit der Bevölkerung in Grosswangen (LU), Übernachten im Stroh auf dem Bauernhof Egli in Sigerswil.

Fr 19.8.

Besuch der Exportfirma Romay AG in Oberkulm und der Stiftung Lebenshilfe in Reinach (AG). Anschliessend Unterschriftensammlung für den „Bürokratie-Stopp!“.

Sa 20.8

Radler-Zmorge in Langenthal (BE) mit Bundesrat Johann Schneider-Ammann, Besuch der Spitex Solothurn.

So 21.8

Fahrt bei voraussichtlich herrlichem Wetter über Lengnau und Biel nach Lyss (BE) mit anschliessender Unterschriftensammlung.

Mo 22.8

Besuch des KMU Schwendimann AG in Münchenbuchsee. Halt in Köniz, anschliessend Schlussstrecke zum Ziel vor dem Bundeshaus in Bern.

Das detaillierte Tour-Programm und weitere Informationen finden Sie unter: www.fdp.ch/velotour

Aktuelle News und Fotos gibt es auf Facebook: www.facebook.ch/fdp.dieliberalen

Kontakte: