Unsere Region ist vernetzt!

Diese Woche stand für uns ganz im Zeichen der Vernetzung mit unseren regionalen Ortsparteien und dem gesamten Kanton. Dabei nahmen wir an zwei Anlässe teil: Die von uns organisierte Parteileitungssitzung unserer Regionalpartei Wil-Untertoggenburg und der Parteipräsidentenkonferenz der Kantonalpartei von St. Gallen. An beiden Anlässen konnten wir uns während den offiziellen Traktanden, aber auch beim anschliessenden Apéro austauschen. Die gesammelten Ideen und Inputs nehmen wir gerne mit nach Hause und lassen sie in unsere Arbeit einfliessen.

Zunächst trafen wir uns mit unseren Präsidentenkolleginnen und -kollegen der Ortsparteien der Region Wil-Untertoggenburg zur Parteileitungssitzung. Dabei standen in erster Linie die anstehenden Erneuerungswahlen auf der Traktandenliste, aber auch die verschiedenen Themen und Erfahrungen der Ortsparteien fanden ihren Platz in der Sitzung. In der anschliessen gemütlichen Runde wurden dann die Themen vertieft, der persönliche Austausch gepflegt und auch an der einen oder andere Stelle intensiv über politische Themen diskutiert.

Beim zweiten Event in dieser Woche, trafen sich die Parteipräsidenten und Parteipräsidentinnen der Orts- und Regionalparteien des Kanton St. Gallens zum Austausch. Nach der Begrüssung des Kantonalpräsidenten Raphael Frei und zwei spannenden Inputs aus der Regionalpartei Sarganserland und der Ortspartei Kirchberg, stimmten wir uns gemeinsam auf die kommenden Wahlkampfmonate ein. Der Spirit, unsere Werte nach aussen zu Tragen und die Wählerinnen und Wähler von unseren Konzepten zu überzeugen, war deutlich spürbar. Insbesondere die inspirierenden Worte unserer Ständeratskandidatin Susanne Vincenz-Stauffacher, anlässlich ihrer Kandidatur als Ständerätin, machte Lust darauf, sich in den Wahlkampf zu stürzen, sich zu zeigen und die Wählerinnen und Wähler von uns zu überzeugen.

Der gemütliche Apéro am Schluss Konferenz, diente auch hier dem persönlichen Austausch und der Diskussion über die aktuellen politischen Themen.

Wir danken der Kantonalpartei für die Einladung an die Parteipräsidentenkonferenz und auch möchten wir uns bei unseren Ortsparteien aus der Region für die rege Teilnahme an den Anlässen bedanken. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Olav Baumann