Sparmassnahmen und mehr Transparenz im Gesundheitswesen

FDP-Innenminister Didier Burkhalter geht gegen Kostenanstieg vor

 

 

Innenminister Didier Burkhalter hat heute Massnahmen gegen die Probleme im Gesundheitswesen präsentiert. Er will mit einem umfangreichen Packet Einsparungen in Millionenhöhe vornehmen sowie Transparenz und Vertrauen im Markt wiederherstellen. FDP.Die Liberalen begrüsst diese einfachen, klaren und wirksamen Massnahmen gegen die komplexen Probleme. Zuletzt in der Herbstsession haben die Extremparteien in einer unheiligen Allianz Kostensenkungen verhindert. Diese Blockadepolitik muss aufhören. Das Parlament muss mit Bundesrat Burkhalter an einem Strick zu ziehen, um die Kosten für die Bevölkerung zu senken– aus Liebe zur Schweiz.

 

 

Ständerat Felix Gutzwiller betont:

„Ich bin erfreut über dieses Packet von einfachen aber wirksamen Massnahmen. Sie ermöglichen Einsparungen und erhöhen die Transparenz. Jetzt müssen die Extremparteien ihre Blockadepolitik aufgeben und beweisen, dass sie die Probleme im Gesundheitswesen wirklich lösen wollen.“

 

Kontakte:

Ständerat Felix Gutzwiller, Vizepräsident FDP-Liberale Fraktion, 079 419 32 55

Noé Blancpain, Kommunikationschef, 078 748 61 63