Rekordgewinn im Jubiläumsjahr

Die Thurgauer Kantonalbank ist eine Erfolgsgeschichte. Im 150. Geschäftsjahr resultiert ein Gewinn von 145.6 Mio. Franken. Kanton und Gemeinden profitieren im grossen Stil. Als Unterstützerin von kulturellen und gesellschaftlichen Anlässen trägt die Thurgauer Kantonalbank ebenfalls zum Wohlergehen der Thurgauer Bevölkerung bei. Die FDP dankt insbesondere dem auf Ende Juni zurücktrentenden Bankratspräsidenten René Bock für seinen grossen Einsatz in den letzten 17 Jahren.

2021 geht als zweites Corona-Jahr in die Geschichte ein. Trotz Lockdowns hat die Freigabe der ersten Impfstoffe im November 2020 an den Börsen einen regelrechten und langanhaltenden Boom ausgelöst. Die florierenden Börsen hatten auch einen positiven Effekt auf die Geschäftsentwicklung der TKB. Sie hat in ihrem 150. Geschäftsjahr mit 145,6 Mio. Franken den höchsten Gewinn ihrer Geschichte verbucht. Sie konnte 2021 trotz Corona ihr Dienstleistungsangebot uneingeschränkt anbieten. Grössere Ausfälle aus den Covid-19-Krediten für Härtefälle erwartet sie nicht.

Die Thurgauer Kantonalbank nützt dem Wohlergehen der Thurgauer Bevölkerung nicht nur als Arbeitgeberin, sondern auch als Unterstützerin von kulturellen und gesellschaftlichen Anlässen und nicht zuletzt mit rund 70 Mio. Franken in Form von Abgaben und Steuern an Kanton und Gemeinden.

Am 1. Juli 2022 kommt es zum Wechsel im Bankratspräsidium. Die FDP.Die Liberalen Thurgau dankt ihrem Mitglied René Bock für seinen grossen und erfolgreichen Einsatz zugunsten der TKB in den letzten 17 Jahren und wünscht Roman Brunner ebensolches Geschick und gutes Gelingen!

Kantonsrätin Kristiane Vietze