Personeller Wechsel im Generalsekretariat

Arnaud Bonvin wird neuer Pressesprecher für die Westschweiz

Am 1. April 2016 hat Arnaud Bonvin seine Tätigkeit als Pressesprecher Westschweiz im Generalsek-retariat der FDP.Die Liberalen aufgenommen. Er ist der Nachfolger von Aurélie Haenni, die zur persönlichen Mitarbeiterin des Waadtländer Staatsrats Philippe Leuba ernannt wurde.

Arnaud Bonvin ist 32 Jahre alt und stammt aus dem Kanton Genf. Er studierte an der Universität Genf Politikwissenschaften mit Spezialisierung in Schweizer Politik. Im Anschluss daran absolvierte er einen Master in politischer Mobilisierung und Kommunikation. Bei der FDP Schweiz ist er seit August 2012 im Bereich Kampagnen tätig. Anfang Januar 2013 übernahm er die Funktion als Sekretär Westschweiz. Seit März 2015 ist er ebenfalls für die sozialen Netzwerke der FDP Schweiz zuständig.

FDP.Die Liberalen dankt Aurélie Haenni für ihr unermüdliches Engagement für die liberale Politik und wünscht ihr viel Erfolg in ihrer neuen Funktion.

Georg Därendinger, Kommunikationschef, 079 590 98 77, daerendinger@fdp.ch
Arnaud Bonvin, Pressesprecher Westschweiz, 079 277 71 23, bonvin@plr.ch

Die FDP ist seit 1848 der Garant des Erfolgsmodells Schweiz. Wir sichern dank unserer Wirtschaftskompetenz dem Standort Schweiz optimale Rahmenbedingungen, damit Arbeitsplätze erhalten und geschaffen werden. Und wir stehen ein für die bilateralen Verträge, aber gegen einen EU-Beitritt.