Parteitag und a.o. DV zur Nomination Regierungsratswahlen 2023

Die FDP will die Wahlen gewinnen! Es herrschte Aufbruchstimmung am nationalen Tag der FDP vom 22. Oktober 2022, exakt 365 Tage vor den eidgenössischen Wahlen. Dieses liberale Feuer tragen wir weiter: Die kantonalen Wahlen wollen wir gewinnen, die Wahlziele sind gesetzt! Unser Parteitag vom 8. Dezember 2022 in der Festhalle Sempach steht deshalb ganz im Zeichen des liberalen Feuers. Gemeinsam wollen wir den Start ins Wahljahr feiern – seien Sie mit dabei, setzen Sie damit ein Zeichen, dass wir gemeinsam für unsere liberalen Werte kämpfen und siegen wollen.

Wir werden an diesem Tag im Rahmen einer ausserordentlichen DV auch Fabian Peter für eine weitere Legislatur als Regierungsrat nominieren. Lernen Sie vor Ort ebenfalls unsere Kantonsrats-Kandidierenden kennen und erfahren Sie mehr über unsere Kampagne «Wir machen Zukunft». Zudem wird Andreas Ruch, Präsident der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz, als Referent über die gegenwärtigen Herausforderungen der Wirtschaft berichten und Perspektiven für die Zentralschweiz aufzeigen.

Programm:

• Begrüssung
  • Rede von Parteipräsidentin Jacqueline Theiler
  • Referat von Andreas Ruch, Präsident Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz
  • Rede und Nomination von Regierungsrat Fabian Peter
  • Wahlkampfauftakt 2023 mit unseren Kandidierenden
  • Schlusswort und Apéro (ab 12.00 Uhr)

Das Programm wird von der Brassband Bürgermusik Luzern und dem Freischarenmarsch musikalisch umrahmt.

Hinweis zur a.o. Delegiertenversammlung: Die Stimmrechtsausweise wurden am 15.11.2022 versendet. Falls Sie als Delegierte/r keine E-Mail mit Stimmrechtsausweis erhalten haben, bitte wir um eine Meldung utner info@fdp-lu.ch

Sowohl der Parteitag als auch die Delegeiertenversammlung sind öffentliche Veranstaltungen. Stimmberechtigt sind die Delegierten der FDP.Die Liberalen Luzern.