Oeggerli als Anker in der Sozialhilfebehörde

Wenn man die Liste der Kandidierenden für die Sozialhilfebehörde Reinach betrachtet, so fällt auf, dass fast sämtliche derzeitigen Mitglieder nicht mehr für die neue Amtsperiode kandidieren. Umso wichtiger ist es, dass man Jean-Marc Oeggerli als festen Anker, der seit Jahren kompetent und feinfühlig in dieser Behörde tätig ist, wiederwählt.

Es wäre der Sozialhilfebehörde und Reinach nicht gedient, wenn seine langjährige Erfahrung in der neuen Amtsperiode fehlen würde. Jean-Marc Oeggerli ist nicht umsonst von der Sozialhilfebehörde, die sich selbst konstituiert, als Präsident gewählt worden. Denn auf ihn ist Verlass. Er nimmt an den Sitzungen teil, ist vorbereitet, ist erfahren und sozialkompetent, steht für die Sache ein und kann dennoch kritisch sein und Dossiers differenziert betrachten.

Jean-Marc Oeggerli gehört deshalb einfach in die Sozialhilfebehörde, dies zum Wohle der Destinatäre, der Gemeinde und der anderen Mitglieder dieser Behörde.

Thierry Bloch

Einwohnerrat FDP