Neues Mitglied der FDP-Liberale Fraktion: Giovanni Merlini folgt auf Fulvio Pelli

„Voglio continuare la politica liberale di Fulvio per trovare soluzioni che funzionano"

Mit Giovanni Merlini folgt in der FDP-Liberale Fraktion ein überaus kompetenter Politiker auf den abtretenden Nationalrat Fulvio Pelli. Wie sein Vorgänger steht er klar für eine liberale und lösungsorientierte Politik im Interesse der Bevölkerung und der zukünftigen Generationen. Der heute vereidigte Anwalt aus Minusio vereint über 20 Jahre Erfahrung in Legislative und Exekutive. Er nimmt für FDP.Die Liberalen zukünftig Einsitz in der Rechtskommission.

Der 51-jährige Giovanni Merlini steht für eine sachliche und pragmatische Politik ein. Für den Anwalt aus Minusio stehen die Interessen der Bevölkerung und insbesondere der zukünftigen Generationen im Fokus seiner Politik – dieses Ziel will er auch in Bern verfolgen: „Voglio continuare la politica liberale di Fulvio per trovare soluzioni che funzionano."

Die FDP-Liberale Fraktion wird Merlini neu in der Rechtskommission des Nationalrats (RK-N) vertreten. Dabei kann Giovanni Merlini auf seine langjährige politische Erfahrung zählen: von 1991 bis 1996 war er Gemeinderat von Minusio, von 1996 bis 2000 vertrat er Minusio in der Exekutive und von 1995 bis 2011 repräsentierte Merlini den Kanton Tessin im Grossen Rat. Von 2000 bis 2010 war er ausserdem Präsident der FDP des Kantons Tessin.

Die FDP-Liberale Fraktion freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihrem neuen Mitglied Giovanni Merlini. Sie wünscht dem Nationalrat viel Erfolg und Befriedigung in seiner neuen Funktion – aus Liebe zur Schweiz.

Foto von Fraktionspräsidentin Gabi Huber, Nationalrat Giovanni Merlini und Vize-Fraktionspräsident Ignazio Cassis

Kontakt:

Gabi Huber, Präsidentin FDP-Liberale Fraktion, 076 331 86 88