FDP Baar freut sich über den grossen Wahlerfolg

Ein beherzter Wahlkampf trägt seine Früchte. Die FDP Baar freut sich über einen grossen Wahlerfolg. Mit 4117 Stimmen wurde die bisherige Gemeinderätin und Vizepräsidentin, Sonja Zeberg-Langenegger mit dem zweitbesten Resultat gewählt. Der mit dem Rücktritt des langjährigen Gemeinderates Jost Arnold frei gewordene Sitz konnte durch Mark Gustafson verteidigt werden. Der Parteipräsident Michael Arnold freut sich über das klare Verdikt. «Die bürgerliche Politik in Baar ist damit klar gestärkt worden».

Mit dem Wahlerfolg von den bisherigen Michael Arnold und Urs Andermatt gewinnt die FDP im Kantonsrat mit Karl Bürgler einen weiteren Sitz. Die Liste beinhaltete bekannte und in Baar gut vernetzte Persönlichkeiten. Der Wahlerfolg bestärkt die Parteileitung in ihrer Arbeit. «Die FDP steht in Baar seit Jahren für eine bürgerliche Politik und anpackende Persönlichkeiten. Dass dies vom Souverän so anerkannt wird, freut uns sehr und ist für uns Motivitation, unsere klare und verlässliche Haltung auch in der nächsten Legislatur beizubehalten», so Arnold weiter. Ebenso sehr freut er sich über das gute Abschneiden und die klare Wiederwahl der beiden Regierungsräte Andreas Hostettler und Florian Weber. 

 

Für den gewählten Gemeinderat Mark Gustafson rückt in stiller Wahl Kevin Bischofberger für die FDP in die RGPK nach.

Legende zum Foto v.l.n.r.: Karl Bürgler, Kantonsrat, Urs Andermatt, Kantonsrat, Michael Arnold, Kantonsrat, Andreas Hostettler, Regierungsrat, Kevin Bischofberger, RGPK