Medienmitteilung Wahl Bürgerrat und Kirchgemeinderat Reformierten Kirche des Kantons Zug

Am 3. Oktober 2021 haben die Gesamterneuerungswahlen des Kirchgemeinderates der Reformierten Kirche des Kantons Zug und am 19. Oktober 2021 des Bürgerrats der Gemeinde Baar stattgefunden. 

 

 

 

Ursula Müller-Wild, langjähriges Mitglied der FDP Baar, ist anlässlich der Urnenabstimmung als Kirchenrätin bestätigt worden. Für das Präsidium war ein zweiter Wahlgang erforderlich, dem sich Ursula Müller-Wild und Christian Bolliger hätten stellen müssen. Da Letzterer jedoch von einer Aufrechterhaltung seiner Kandidatur absah, wurde Ursula Müller-Wild am 19. Oktober 2021 in stiller Wahl zur Präsidentin des Kirchgemeinderats gewählt und löst damit Rolf Berweger ab, der das Amt seit 2014 innehatte.

Simone Hotz ist sodann einstimmig als Nachfolgerin von Oskar Müller-Wild gewählt worden, der sein Amt nach mehr als 20 Jahren niederlegte. Damit konnte die FDP Baar ihren Sitz im Bürgerrat verteidigen. 

Die FDP Baar dankt Oskar Müller-Wild für seine herausragende Tätigkeit für den Bürgerrat und wünscht Simone Hotz und Ursula Müller-Wild für die neuen Herausforderungen gutes Gelingen.