Medienmitteilung FDP Baar, 1. Februar 2022

Rahel Wobmann-Feuchter wird von der FDP Baar für das Amt als Friedensrichterin nominiert. Ein Ersatz wird notwendig, da der langjährige Friedensrichter Rolf Bedognetti zurücktreten wird. Zudem komplettiert Reto Leutenegger die Liste für den Kantonsrat.

An der online durchgeführten Mitgliederversammlung wurde Rahel Wobmann-Feuchter einstimmig und mit virtuellem Applaus für das Amt als Stv. Friedensrichterin portiert. Die Wahl wurde notwendig, weil der bisherige Amtsinhaber, Rolf Bedognetti, nach 13 Jahren dieses per Ende April niederlegt. Bedognetti wird zu diesem Zeitpunkt über 600 Schlichtungsverfahren für die Gesellschaft geführt haben. Rahel Wobmann ist 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines 7-jährigen Sohnes. Sie ist in Baar geboren und der Gemeinde seither treu geblieben. Ihr Leistungsausweis beinhaltet einen Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften an der Universität Luzern und eine mehrjährige Tätigkeit als Leiterin Inkasso und Mitglied der Geschäftsleitung. Ihre Freizeit widmet sie der Familie, welche mit einem ausgeprägten Fasnachtsfieber ausgestattet ist sowie sportlichen Aktivitäten sowie Reisen.

Die FDP Baar hat für den Kantonsrat schon früh 7 valable Kandidatinnen und Kandidaten nominiert. Der noch offene Listenplatz wird durch Reto Leutenegger, 41, besetzt. Auch er wurde durch die Versammlung einstimmig nominiert. Leutenegger ist seit Jahren in führenden Positionen in der E-Mobilität tätig. Er ist verheiratet, Vater von 3 Kindern und bestens in Baar verwurzelt. Er bringt eine ausgewiesene Expertise in den Bereichen Mobilität, Energie sowie Sicherheit mit.

Die FDP Baar steigt somit mit einem schlagkräftigen und kompetenten Team in den Wahlkampf.