Medienmitteilung der FDP.Die Liberalen Beckenried: Vier Personen kandidieren für den Landrat

FDP.Die Liberalen Beckenried: Vier Personen kandidieren für den Landrat

Die FDP.Die Liberalen Beckenried sind für die Landratswahlen am 13. März 2022 bereit. Eine Kandidatin und drei Kandidaten treten zu den Gesamterneuerungswahlen an. Zusammen mit dem bisherigen Landrat Urs Christen stellen sich drei neue, Carla Garovi, Jan Schwab und Roland Käslin, zur Wahl. Die FDP.Die Liberalen  Beckenried sind überzeugt, mit vier engagierten, kompetenten und motivierten Persönlichkeiten in den Wahlkampf einzusteigen.

Urs Christen, bisher (ledig)

Urs Christen (40) ist seit 2018 Landrat und hat sich in Finanzthemen einen Namen gemacht. Als Mitglied der Finanzkommission hat er drei Steuergesetzrevisionen und die Neuregelung des innerkantonalen Finanzausgleiches mitgeprägt. Seit 2010 ist Urs Christen Gemeinderat in Beckenried. Unter anderem hat er als zuständiger Gemeinderat die grossen Bachverbauungsprojekte in Beckenried zur Umsetzung gebracht. Er bringt die Anliegen der Gemeinde Beckenried im Landrat wirksam ein. Urs Christen ist Finanzplaner mit eidg. FA und arbeitet in der Versicherungsbranche.

Jan Schwab, neu (ledig)

Jan Schwab (32) engagiert sich aktiv für das Feuerwehrwesen in Beckenried sowie im Kanton Nidwalden. Er ist Offizier der Feuerwehr Beckenried und hat sich zum kantonalen Feuerwehrinspektor weitergebildet. Als ausgebildeter Jugend &Sport-Leiter liegt ihm die Jugend am Herzen. Er wirkt in verschiedenen Vereinen aktiv mit und fördert die Jugend für sportliche Aktivitäten. Jan Schwab ist gelernter Schreiner und als Verkaufsberater im Küchenbau tätigt.

Carla Garovi, neu (ledig, Mutter einer Tochter)

Carla Garovi (34) arbeitet als Mitglied der Geschäftsleitung in einem KMU. Nach Weiterbildungen in der Versicherungsbranche hat sie einen Abschluss zum Bachelor of Science in Business Administration Management & Law erreicht. Sie hat sich auch zur Immobilienbewirtschafterin weitergebildet. Als Vorstandsmitglied eines Gewerbevereins engagiert sie sich für die KMU. Auch ist ihr die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Anliegen. Carla Garovi kandidiert für den Landrat und wird sich auch als Kandidatin für den Gemeinderat zur Verfügung stellen.

Roland Käslin, neu (verheiratet, Vater von zwei Söhnen)

Roland Käslin (55) ist seit 2018 Mitglied des Genossenrats Beckenried. Er hat die Erweiterung des Wärmeverbundes der Genossenkorporation massgebend geprägt. Seit zwei Jahren ist er zudem Mitglied der Energiekommission Beckenried. Roland Käslin ist dipl. Betriebsökonom FH sowie dipl. Wirtschaftsprüfer. In seiner Freizeit ist er in verschiedenen Vereinen aktiv, wo er sich speziell für die Begeisterung Jugendlicher für den Sport einsetzt.

Kontakt:

Urs Christen, Parteipräsident, urs.christen@axa.ch, 079 758 14 28