Mathias Bellwald kandidiert als Stadtpräsident

Mathias Bellwald hat mit 1799 Stimmen das beste Resultat aller 7 gewählten Stadträte erzielt. Nach Rücksprache mit Familie, Firma und Partei hat er sich entschlossen, als Stadtpräsident zu kandidieren.

Merci für die Unterstützung

Die FDP dankt allen Wählerinnen und Wähler für die Unterstützung der Liste Nr. 3 sowie der Kandidatinnen und Kandidaten bei den Stadtratswahlen vom vergangenen Wochenende.

Wir sind dankbar und freuen uns sehr, dass FDP-Stadtrat Mathias Bellwald mit 1'799 Stimmen das beste Resultat aller 7 gewählten Stadträte erzielt hat. Dieses ausgezeichnete Ergebnis ist einerseits Verpflichtung zur Weiterführung der bisherigen Arbeit im Stadtrat im Interesse der Bevölkerung von Brig, Glis, Gamsen und Brigerbad. Anderseits ist es unseres Erachtens auch als Auftrag der Bevölkerung zu verstehen, sich bei den Präsidentenwahlen vom 15. November 2020 zur Verfügung zu stellen.

Entscheid  für die Kandidatur

Die FDP ist hoch erfreut, dass sich Mathias Bellwald nach reiflicher Überlegung und nach Rücksprache mit seiner Familie, seiner Firma und der Partei dafür entschieden hat, sich zur Verfügung zu stellen und als Stadtpräsident zu kandidieren.

Als ehemaliges Mitglied der Schul- sowie auch der Kulturkommission und seit 6 Jahren als Stadtrat, zuerst im Ressort Alter, Gesundheit und Soziales und aktuell im Ressort Infrastruktur, kennt er die Stadtgemeinde Brig-Glis und deren Abläufe bestens. Als Gründer und Inhaber eines gut organisierten KMU mit kompetenten Mitarbeitenden ist er bestens in der lokalen Wirtschaft verwurzelt und durch sein langjähriges Engagement in zahlreichen Vereinen ist er sehr gut in der Bevölkerung verankert und kennt deren Anliegen und auch Sorgen.

Die FDP ist überzeugt, dass Mathias Bellwald die notwendigen Voraussetzungen als Stadtpräsident mitbringt und empfiehlt ihn deshalb zur Wahl. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Mathias Bellwald