Mathias Bellwald dankt allen Wählerinnen und Wähler

Herzlichen Dank für die grosse Unterstützung

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern, welche mich bei der Wahl zum Stadtpräsidenten unterstützt haben. Ebenso danke ich allen Bürgerinnen und Bürgern, welche an der Wahl teilgenommen und damit die hohe Beteiligung von 58% ermöglicht haben. Das ist äusserst erfreulich und zeugt von einer lebendigen Demokratie.

Ebenso danke ich meinem Mitkandidaten für den fairen Wahlkampf, meinen Wahlhelfern aus der Familie, aus dem Freundeskreis und der Partei für ihren grossen Einsatz sowie den Medien für die objektive Berichterstattung.

Das sehr klare Resultat zeigt, dass ich auf eine breite, parteiübergreifende Unterstützung zählen kann. Ich war, bin und bleibe ein Liberaler. Ich will jedoch ein Präsident für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde sein.

Der Wahlkampf ist vorbei und es geht nun darum, dass der neu gewählte Stadtrat seine Arbeit aufnimmt und die richtigen Weichen für die Zukunft stellt. Im Wahlkampf ist eine Dynamik entstanden und es gab viele gute Ideen; diese Dynamik gilt es mitzunehmen.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Stadtpräsident und darauf, zusammen mit den anderen sechs Stadträten, der Stadtschreiberin und allen Mitarbeitenden der Stadtgemeinde Brig-Glis die bevorstehenden Herausforderungen anzupacken. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können und werden.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die Unterstützung!

Mathias Bellwald, Brig-Glis-Gamsen-Brigerbad

Mathias Bellwald