Kein Aprilscherz: Josef Zisyadis unterstützt FDP-Kampf gegen Bürokratie

Der vielleicht letzte Kommunist scheint auf den richtigen Weg gefunden zu haben

Ein Vorstoss von Nationalrat Josef Zisyadis dürfte für Heiterkeit in der SPK-N gesorgt haben: Mit seiner Parlamentarischen Initiative 10.537 „Bürokratie-Stopp!“ liefert der Waadtländer ein perfektes Plagiat der FDP-Volksinitiative „Bürokratie-Stopp!“ – Freiherr zu Guttenberg lässt grüssen. FDP.Die Liberalen ist hoch erfreut, dass ihr Kampf gegen die absurde und schädliche Bürokratie nun sogar vom vielleicht letzten bekennenden Kommunisten unterstützt wird. Mit seinen hunderten ebenso kreativen wie für den Steuerzahler kostspieligen Vorstössen – unter anderem für eine TV-Zwangspause von Mitternacht bis 6 Uhr morgens oder ein Verbot von Solarien – ist Zisyadis bisher nicht durch Einsatz für einen schlanken Staat aufgefallen. Wer braucht mit solchen Parlamentariern noch Aprilscherze? Erfreut stellt die FDP zudem fest, dass ihr Anliegen für weniger Bürokratie in der Kommission auf eine klare Mehrheit stiess (16:4 Stimmen).

Alle Informationen zur Volksinitiative „Bürokratie-Stopp!“ der FDP.Die Liberalen: www.buerokratie-stopp.ch.

Kontakte:

Nationalrat Philipp Müller, 079 330 20 79