Kantonale Delegiertenversammlung (anschl. Apéro)

Am 4. April blicken wir gemeinsam auf die Ergebnisse der kantonalen Wahlen zurück und machen eine erste Analyse. Die Partei positioniert sich zudem für den 2. Wahlgang der Regierungsratswahlen. Daneben werden die Parolen für die eidgenössichen Abstimmungen vom 18. Juni 2023 gefasst und die Jahresrechnung 2022 verabschiedet. Im Anschluss laden wir alle herzlich ein, mit uns auf den die Wahlen anzustossen.

Traktanden

1. Begrüssung durch die FDP-Kantonalparteipräsidentin
  2. Begrüssung der FDP.Die Liberalen Kriens
  3. Wahl der Stimmenzähler, Genehmigung Traktandenliste
  4. Protokoll DV vom 2. Februar 2023
  5. Kantonale Wahlen
    – Rückblick
    – Beschluss 2. Wahlgang Regierungsrat
  6. Parolenfassung eidgenössische Abstimmungen vom 18. Juni 2023
    Bundesgesetz vom 30. September 2022 über die Ziele im Klimaschutz, die Innovation und die Stärkung der Energiesicherheit (KlG; Gegenvorschlag zur Gletscher-Initiative)
    Pro: Peter Schilliger, FDP-Nationalrat, Udligenswil
    Kontra: Michael Graber, FDP-Nationalrat, Wallis
    Bundesbeschluss vom 16. Dezember 2022 über eine besondere Besteuerung grosser Unternehmensgruppen (Umsetzung des OECD/G20-Projekts zur Besteuerung grosser Unternehmensgruppen) (BBl 2022 3216)
    Orientierung: Heidi Scherer, FDP-Kantonsrätin, Meggen
  7. Jahresrechnung 2022 und Revisionsbericht (Décharge-Erteilung)
  8. Varia

Anschliessend stossen wir gemeinsam auf die kantonalen Wahlen an!

Die Delegiertenversammlung ist öffentlich. Stimmberechtigt sind die Delegierten der FDP.Die Liberalen Luzern. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!

Parkmöglichkeit: Parkhaus Hofmatt