Jacqueline de Quattro gibt ihr Amt als Präsidentin der FDP Frauen ab

Waadtländer Regierungsrätin konzentriert sich auf ihre kantonale Aufgabe

Jacqueline de Quattro hat sich entschieden, ihr Amt als Präsidentin der FDP.Die Liberalen Frauen nach zwei Jahren abzugeben. Die Waadtländer Regierungsrätin möchte sich künftig auf ihre kantonale Aufgabe konzentrieren: Die Leitung der Sicherheits- und Umweltdirektion des Kantons Waadt stellt eine grosse Herausforderungen dar und fordert ihren vollen Einsatz. Regierungsrätin de Quattro wird sich jedoch weiterhin in nationalen Gremien für die liberale Politik einsetzen. Der Entscheid zum Rücktritt fällt der Waadtländer Sicherheits- und Umweltdirektorin nicht leicht, da ihr die Anliegen der Frauen sehr wichtig sind. FDP.Die Liberalen und FDP.Die Liberalen Frauen bedauern den Entscheid, danken ihr jedoch herzlich für ihr grosses Engagement. Es ist ihr gelungen, die Anliegen der libera-len Frauen mit viel Engagement und Dynamik zu vertreten. Die Partei wünscht ihr für ihre politische Tätigkeit wei-terhin viel Erfolg und Freude. Ad interim übernimmt die Vize-Präsidentin Irene Thalmann das Präsidium. Die Ge-schäftsleitung der FDP Frauen wird eine Findungskommission einsetzen und bis Ende August Kandidatinnen an-hören. Die Nachfolge wird an einer ausserordentlichen Generalversammlung im Herbst bestimmt.

Fulvio Pelli, Präsident FDP.Die Liberalen, erklärt:

„Wir bedauern den Rücktritt von Jacqueline de Quattro sehr, verstehen jedoch ihren Entscheid: Beide Ämter – die Präsi-dentschaft der FDP Frauen ebenso wie die Leitung der Sicherheits- und Umweltdirektion im Kanton Waadt – stellen hohe Anforderungen gerade hinsichtlich dem zeitlichem Engagement. Wir wünschen Jacqueline de Quattro viel Erfolg und freuen uns, dass sie die Partei weiterhin tatkräftig unterstützen wird.“

Kontakt:

Nationalrat Fulvio Pelli, Präsident FDP.Die Liberalen, 079 230 02 03