Interessante Veranstaltungen warten im Jahr 2024 auf Sie

FDP.Die Liberalen 60+ Kanton Luzern | Die FDP Die Liberalen 60+ und ihre Präsidentin Christine Salvisberg planen auch dieses Jahr interessante Veranstaltungen.

Digitaler Nachlass

Was heisst das? Was muss ich tun?
Mit Thomas Voser, IT-Kursleiter bei Pro Senectute Aargau

Mittwoch, 13. März 2024, 14.00 Uhr
Le Théâtre Emmen (Gersag)
Rüeggisingerstrasse 20A, Emmenbrücke

 

Einem grossen Teil von uns Älteren, aber auch Jüngeren, ist es nicht bewusst, was zum Beispiel im Todesfall oder bei schwerer Krankheit für Probleme auf Angehörige in Bezug auf digitale Daten zukommen können. Ohne Zugangsdaten und Passwörter sind Benutzer- und/oder Kundenkonti oftmals nicht löschbar und existieren unter Umständen Jahre nach dem Tod eines Menschen weiter.

Thomas Voser befasst sich schon länger mit diesem uns alle bedrängenden Thema. Dank seiner Erfahrung kann er in seiner Präsentation detailliert auf die Problematik eingehen und Lösungsansätze vermitteln, wie solche empfindlichen Daten erfasst, verwaltet und so sicher wie möglich verwahrt werden können. Er wird Fragen beantworten und auf Wunsch Unterlagen abgeben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die GV vom 19. Juni 2024 findet im Schindler Innovation Lab in Ebikon statt um 14.00 Uhr statt. Es wird die Abschieds-GV von unserer Präsidentin Christine Salvisberg-Sigg sein.