FDP Wirtschaftsforum Birseck 2018 - Ein Erfolg

Erneut lud die FDP Reinach zum alljährlichen FDP Wirtschaftsforum Birseck ein. Zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten einen kurzweiligen Abend zum Thema "Unsere Altersvorsorge - Ein unlösbares Problem?".

Nach der Begrüssung durch FDP Reinach Präsidentin Gerda Massüger und der Einführung durch Verwaltungsratspräsident der Endress+Hauser AG und Gemeinderat Klaus Endress gab Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen Einsicht in die Problematik der Altersvorsorge mit ihren finanziellen Herausforderungen. Dabei erfuhr man, dass nicht die Altersvorsorge das Problem ist, sonder "wir das Problem sind".

Der Abend wurde durch eine Podiumsdiskussion abgerundet. Dr. Franz Saladin führte gekonnt durch diese Frage-Antwort-Runde und bezog das Publikum ein. Podiumsteilnehmer waren Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen, Klaus Endress, Dr. Melchior Buchs und Roger Rogenmoser.

Nach dem offiziellen Teil lud das Apéro riche zum weiterdiskutieren ein.

Dieser Mittwoch, 31. Oktober 2018 war erneut ein interessanter, gelungener, amüsanter aber auch zum Nachdenken anregender Abend.

Thierry Bloch