FDP-Ständerätin Karin Keller-Sutter zur Politikerin des Jahres gewählt

Herzliche Gratulation der FDP.Die Liberalen zur ehrenvollen Auszeichnung

Karin Keller-Sutter wurde am Samstagabend mit dem SwissAward in der Kategorie „Politiker der Jahres“ ausgezeichnet und besetzte in der Wahl zum „Schweizer des Jahres“ den hervorragenden vierten Platz. FDP.Die Liberalen und die FDP Frauen gratulieren ihrer Ständerätin und St. Galler Regierungspräsidentin herzlich für diese Auszeichnung. Diese belohnt ihre Vorreiterrolle im Kampf gegen den Hooliganismus und generell gegen Gewalt – unter ihrer Führung wurde das erste Gesetz gegen häusliche Gewalt erlassen. Als Polizei- und Justizdirektorin des Kantons St. Gallen hat sie mit ihrem konsequenten Vorgehen gegen Fussball-Hooligans in der Schweiz neue Massstäbe gesetzt. Ihre Forderung nach entschlossener Prävention und Bestrafung von Gewalt im Sport setzt Massstäbe. Mit Karin Keller-Sutter zeichnete die Jury eine mutige Politikerin für ihren jahrelangen unermüdlichen Einsatz für unser Land und seine Bevölkerung aus. Mit liberalem Herzblut, Überzeugungskraft und Tatendrang setzt sie sich ein – aus Liebe zur Schweiz.

Kontakte:

Ständerätin Karin Keller-Sutter, 058 229 36 00 (Sekretariat)

Claudine Esseiva, Generalsekretärin FDP Frauen, 078 801 99 99

Noé Blancpain, Kommunikationschef, 078 748 61 63