FDP-Mitgliederversammlung stimmt ja zum Netzverkauf

Am Donnerstag, 15. Juli 2021 trafen sich Mitglieder der FDP Reinach zu einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung. Thema war die kommunale Abstimmung von Ende September zum Verkauf des Kabelnetzes.

Rund 20 Mitglieder trafen sich auf dem Neuhof zum Apéro. Bei einer engagierten Diskussion über den möglichen Verkauf des Kabelnetzes wurden darauf pro und kontra in engagierten Voten gegeneinander abgewogen. Schlussendlich stimmten alle einstimmig für den Verkauf. Wichtige Argumente waren sicher der grosse Investitionsbedarf ins Netz, der in den kommenden Jahren ansteht. Auch der gute Verkaufspreis dürfte wohl in nächster Zeit nicht mehr so einfach zu erzielen sein.

Beim anschliessenden Nachtessen wurde angeregt weiter diskutiert – nicht nur über das Kabelnetz Reinachs! Ganz offensichtlich schätzten die Teilnehmer den Austausch untereinander, der nach so langer Zeit der Corona-Einschränkungen wieder möglich war.

Gerda Massüger

Präsidentin FDP Reinach