FDP. Die Liberalen unterstützt Kandidatin Claudine Schmid der UMP

Für eine liberale Politik in unserem französischen Nachbarland

FDP.Die Liberalen unterstützt Claudine Schmid für die französischen Parlamentswahlen. „Für die FDP ist Claudine Schmid die einzig wählbare Kandidatin, um die in den Schweiz lebenden Franzosen zu vertreten“, erklärt Philipp Müller, Parteipräsident der FDP.

In der Schweiz leben etwa 200‘000 französische Staatsbürger. Sie bilden damit die grösste Gemeinde ausserhalb Frankreichs. Damit haben sie Anrecht auf einen Sitz im französischen Parlament. Für die französischen Parlamentswahlen vom 3. und 17. Juni können sie erstmals eine Abgeordnete aus ihren eigenen Reihen wählen. „Die FDP und die UMP teilen die gleichen Werte und Interessen. Deshalb prüfen wir Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit Frau Schmid. Viele der in der Schweiz lebenden Franzosen sind Doppelbürger. Sie haben bei den Präsidentschaftswahlen den Kandidaten der UMP gewählt. Am 3. Juni wählen sie hoffentlich Claudine Schmid“, meint Philipp Müller.

Kontakte:

Philipp Müller, Nationalrat und Präsident der FDP, 079 330 20 79