FDP-Delegierten tagen online

Am kommenden Donnerstag, 9. Dezember findet die Online-Delegiertenversammlung der FDP.Die Liberalen Kanton Schwyz statt. Nach der Begrüssung durch unseren Vizepräsidenten Heinz Theiler (Goldau) stellen die FDP-Frauen Kanton Schwyz den Anwesenden die Initiative zur Individualbesteuerung vor, sowie informiert Yanik Kamer (Goldau) über das von den Jungparteien lancierte Referendum «Lex Netflix».

Im zweiten Teil befassen sich die FDP-Delegierten mit den Abstimmungsvorlagen vom 13. Februar 2022. Über die Volksinitiative «Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot – Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt» referiert Kantonsrat Karl Camenzind (Gersau), zur Volksinitiative «Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung (Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung)» der Altendörfler Kantonsrat Arno Solèr. Als Referentin über dritte Vorlage «Änderung des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben (StG) dürfen wir unsere Nationalrätin Petra Gössi (Küssnacht) begrüssen und die vierte eidgenössische Vorlage «Massnahmenpaket zugunsten der Medien» stellt Kantonsrat Peter Dettling (Lauerz) den Delegierten vor.