Fabian Möller in den Schulrat

Laura Nocito, FDP Reinach, muss aus beruflichen Gründen aus dem Schulrat zurücktreten. Daher finden am 28. November Ersatzwahlen statt. Es freut mich sehr, dass wir parteiintern einen sehr fähigen und motivierten Kandidaten in der Person von Herrn Fabian Möller finden konnten.

Fabian Möller ist in Reinach aufgewachsen und wohnt seit 2011 mit seiner Familie wieder hier. Er hat zwei schulpflichtige Kinder im Primarschulalter und ist Doktor der Rechtswissenschaften sowie Anwalt. Interessant an seinem Lebenslauf ist u.a., dass er vier Jahre lang als Leiter des Rechtsdienstes der Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion unseres Kantons tätig war. Er kennt sich somit bestens in bildungsrechtlichen Fragen sowie den damit zusammenhängenden verwaltungsrechtlichen Verfahren aus. Heute ist er Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für die Bereiche Recht, Finanzen und Personal in einem Unternehmen, welches im Bereich der erneuerbaren Energien tätig ist.

Die Mitgliederversammlung der FDP Reinach hat Fabian Möller einstimmig nominiert. Wir alle sind überzeugt, dass er mit seiner sympathischen Art und seinem juristischen Wissen im Bildungsbereich sowie im Verfahrensrecht eine ideale Ergänzung zum bestehenden Schulrat ist.

Wir empfehlen Ihnen daher, Fabian Möller in den Schulrat zu wählen.

Philipp Hammel

Präsident FDP Reinach