Erfolg für die Bilateralen Verträge und unsere Arbeitsplätze

FDP.Die Liberalen begrüsst Unterzeichnung mit Bulgarien und Rumänien

Heute haben das Aussen- und Volkswirtschaftsdepartement die bilateralen Rahmenabkommen mit Bulgarien und Rumänien unterzeichnet. FDP.Die Liberalen ist überzeugt, dass sich die Reduktion der ökonomischen und sozialen Ungleichheiten innerhalb der erweiterten EU positiv auf die Schweiz auswirkt. Die Unterstützung ist ein integraler Bestandteil unserer Europapolitik. Sie trägt nachhaltig zu stabilen Beziehungen bei. Die gegenseitige Zusammenarbeit auf dem erfolgreichen bilateralen Weg ermöglicht beste Wirtschaftsbeziehungen zu den europäischen Staaten – das schafft neue Arbeitsplätze.

Nationalrätin Martine Brunschwig Graf, Vizepräsidentin FDP-Liberale Fraktion, betont:

„FDP.Die Liberalen freut sich über die Unterzeichnung der Verträge. Die Unterstützung der Schweiz beim Erweiterungs-prozess ist wichtig für die guten Beziehungen zur EU. Zudem zeigt sich, dass der bilaterale Weg auch zukünftig Erfolgsaussichten bietet. Diese neu unterzeichneten Verträge sind gut für die Wirtschaft und unsere Arbeitsplätze.“

Kontakte:

Nationalrätin Martine Brunschwig-Graf, Vizepräsidentin FDP-Liberale Fraktion, 079 507 38 00

Noé Blancpain, Kommunikationschef, 078 748 61 63