Die Liberalen Senioren von Kriens luden zum 2. „Vrenis Chuttle Plausch“ ein

Liberale Senioren Kriens | Auch dieses Jahr haben die Liberalen Senioren von Kriens wieder zum Kuttelnessen eingeladen. Sie konnten damit die Junioren des Sportclubs Kriens (SCK) und des Handballclubs Kriens-Luzern (HCK) grosszügig unterstützen.

Geselliges Beisammensein am 2. Vrenis Chuttleplausch; im Vordergrund Jacqueline Theiler, FDP Kantonalpräsidentin und Bruno Soltermann, Präsident der Liberalen Senioren Kriens

FDP Exponenten von Kriens und Luzern (v.l.n.r) Jacqueline Theiler, Beat Tanner, Peter Schilliger, Hanspeter Meier, Jörg Ziemssen

Ernst Zimmermann von den Liberalen Senioren Kriens (v.l.n.r.)bei der Übergabe der Geldbeträge von je 2200 Franken an Marcel Bachmann, Vizepräsident Donatorenclub 91 SCK und Andy Burkhardt, Präsident Donatorenclub HCK

Erneut kamen viele Kuttelnliebhaber am Abend des 11.11.2022 bei Vreni Sigrist und ihrer Crew im Restaurant 1944 im Kleinfeld auf ihre Kosten. Als Alternative gab es Pastetli. Hierzu haben wiederum die Liberalen Senioren Kriens unter der Leitung von Enrico Ercolani, Bruno Soltermann und Ernst Zimmermann zum 2. „Vrenis Chuttle Plausch“ eingeladen.

Waren es letztes Jahr 80 Personen, so fanden sich dieses Jahr 130 Personen ein. Der letztjährige Anlass hat sich demzufolge herumgesprochen. Unter den Anwesenden waren auch die Stadtpräsidentin von Kriens, Christine Kaufmann, FDP Exponenten von Kriens mit FDP Parteipräsident Hanspeter Meier, Fraktionschef Beat Tanner und Finanzkommissionsmitglied Jörg Ziemssen und vom Kanton die Präsidentin der FDP Luzern Jacqueline Theiler und Nationalrat Peter Schilliger sowie die beiden Präsidenten Werner Baumgartner SCK und Heinz Flückiger HCK.

Da der Abend nebst einem kulinarischen und geselligen auch noch einen karitativen Charakter hatte, wurde auf die Kosten für das Essen ein Betrag von 10 Franken erhoben, welcher nicht mehr nur der Juniorenabteilung des SCK, sondern auch denjenigen des HCK zugutekommt. Um den Spendenbetrag zu erhöhen, hat auch dieses Jahr Heini Wachter zusammen mit seiner Frau Rita sowie Beatrice und Matthias Senn eine sensationelle Tombola organisiert und durchgeführt. Alle 86 Preise wurden gespendet und somit kommt jeder Losfünfliber den Junioren zugute. An dieser Stelle sei allen Preis-Spenderinnen und -Spendern ganz herzlich gedankt. Die Lose wurden zuhauf gekauft und die anschliessende Preisverteilung hat manchen Jubel ausgelöst. Mit einem grossen Zustupf der liberalen Senioren Kriens kamen insgesamt 4‘400 Franken zusammen. Am Schluss des Abends konnte dem Vizepräsidenten des Donatorenclubs 91 SCK, Marcel Bachmann und dem Präsidenten des Donatorenclubs HCK, Andy Burkhardt je ein Betrag von 2‘200 Franken übergeben werden.

Die beiden grössten Sportclubs von Kriens haben zusammen mit ihren Donatoren, Politikern und Interessierten einen gelungenen Abend erlebt. Wir freuen uns auf den nächsten „Chuttle Plausch“ am Freitag, 10. November 2023.

Weitere Bilder des Anlasses sowie die Liste der Sponsorinnen und Sponsoren können auf der Webseite der Liberalen Senioren Kriens eingesehen werden: https://www.fdp-kriens.ch/partei/liberale-senioren