Die Liberalen haben nominiert

Traditionell und nach dem pandemiebedingten Unterbruch durfte die FDP Gersau zur alten Fasnacht am Sonntag 6. März 2022 30 Liberale zur Generalversammlung begrüssen.

Kari Camenzind, Präsident und Kantonsrat führte gekonnt durch die Geschäfte. Neben drei Austritten konnten vier Neumitglieder aufgenommen werden. Für die Bezirksratswahl vom 15. Mai wurde Sandra Häusler zur Wiederwahl nominiert. Landschreiber Peter Nigg wurde ebenfalls nominiert und tritt so zur Wiederwahl an. Mit der Nomination von Daniel Imesch (Neumitglied) kann die Lücke in der Rechnungsprüfungskommission, welche Marzell Camenzind (SVP) hinterlässt, geschlossen werden. Die weiteren Kandidaturen für den Bezirksrat und RPK waren bei den Liberalen unbestritten und werden unterstützt. Vakant bleibt das Amt als Säckelmeister, da Michel Amrein (CVP) nicht mehr zur Wiederwahl antritt. Trotz intensiver Suche konnte bis heute noch keine Person gefunden werden, die sich zur Wahl stellt. Somit geht die Suche weiter und im Austausch mit den anderen Ortsparteien sind die Liberalen überzeugt eine geeignete Persönlichkeit zu finden.